Banner2
Magersucht und Bulimie - Was ist das?
Aron Voigt

Fotocopyright: Aaron Voigt

Hast Du Fragen ...

möchtest Du reden über Deine Probleme

... schreibe mir doch einfach eine mail. (Email: Esther)

Ich antworte garantiert.

Ich habe selbst Magersucht und Bulimie durchlebt und würde Dir gerne helfen.

Esther

 

Hier gibt es gute Artikel zum Thema Magersucht und Bulimie (Eß-Brech-Sucht)!

Bitte zum Lesen einfach die entsprechende Zeile anklicken

“Tanz am Abgrund” - Eine Lebensgeschichte

 

“Noras Suche” - Die Geschichte einer bulimischen jungen Frau

 

Magersucht - Leitfaden für Eltern, Angehörige, Partner, Freunde, Lehrer und Kollegen

 

Bulimie - Leitfaden für Eltern, Angehörige, Partner, Freunde, Lehrer und Kollegen

 

Magersucht - Wenn die Seele den Körper zerstört

(Sie weigern sich zu essen, magern ab bis zum Skelett - oder sie stopfen sich voll und erbrechen heimlich wieder. Und das Tag für Tag. Magersucht und Bulimie sind schwere psychische Störungen, an denen junge Mädchen und Frauen leiden. Warum? Wer ist gefährdet? Wie sind die Heilungschancen?)

 

Catherine

Die Geschichte eines jungen Mädchens, das an Anorexia Nervosa (Magersucht) starb. Als Catherine starb, war sie 22 Jahre alt - eine intelligente, gläubige, sensible junge Frau, die ihren siebenjährigen Kampf gegen Anorexia Nervosa verloren hatte. Dieser bericht, den ihre Mutter aufgeschrieben hat, ist zusammen mit den Tagebuchaufzeichnungen Catherines mehr als eine Krankheitsgeschichte. Er zeigt, dass die oft fälschlicherweise als Magersucht bezeichnete Krankheit sehr tiefe und komplexe Ursachen hat. Das Buch ist in der Hoffnung geschrieben worden, dass es anderen Eltern, die sich ähnlichen Problemen gegenübersehen, eine Hilfe sein möge ... Es wurde in England von der BBC verfilmt und als mehrteilige Fernsehserie ausgestrahlt.

zurück

Home   Beratung   Lebensthemen   Links   Kontakt 

Impressum